Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste Adherence-Therapie

Behandlungsbeispiel 1 : Norbert Riess

Norbert Ries, ein 31-jähriger arbeitsloser Elektrotechniker, ist zum Zeitpunkt der hier dargestellten Gespräche zum zweiten Mal in stationärer psychiatrischer Behandlung. In seinem 25 Lebensjahr wurde bei ihm eine Depression diagnostiziert. Im Zusammenhang mit der depressiven Symptomatik fällt es Herrn Riess immer wieder sehr schwer, ein hilfreiches Krankheitsmanagement aufrecht zu erhalten. Er vergisst dann u.a. seine Medikamente einzunehmen. Besonders problematisch ist dieses Verhalten im Zusammenhang mit seiner Diabetes Erkrankung, wodurch er in der Vergangenheit bereits in lebensbedrohliche Situationen geriet.

Intro Video Norbert Riess

https://adherence.lvr.de/media/adherencetherapie/videos/norbertriess/Intro_Riess__LVR.mp4 300 Player wird geladen...